E-Jugend Archiv


2016/2017


5. Platz der E1 beim Veit-Cup im Bempflingen am 16.07.17

 

Nach etwas verhaltenem Start gegen den TSV Grafenberg holten wir im zweiten Spiel den wichtigen ersten Sieg. Die Jungs des TV Nellingen hatten unseren Kombinationen nichts entgegenzusetzen und wir siegten verdient mit 3:0. Im nächsten Spiel trafen wir auf die Jungsaurier von der Spielgemeinschaft Holzmaden/Ohmden, die wir nach allen Regeln der Tierpflege bearbeiteten und verdient besiegten. Im vorletzten Spiel trafen wir nun auf die leicht favorisierten Kirchheimer. Wir liessen uns nicht aus der Ruhe bringen, schafften es aber auch nicht ein Tor zu erzielen, somit endete dieses Match leistungsgerecht mit 0:0. Im letzten Gruppenspiel musste mindestens ein Unentschieden her, um die Chancen fürs Halbfinale zu wahren.

Leider mussten wir uns den starken Jungs aus Dettingen nach guten Kampf geschlagen geben und spielten somit im ganz kleinen Finale gegen die Mädels aus Neckar Fils um Platz 5.

In diesem für uns zu Beginn etwas ungewöhnlichen Spiel gegen ein Mädchenteam nahmen wir aber sofort den Kampf an und erspielten uns ein paar gute Chancen, von denen allerdings nur eine zum 1:0 Endstand verwertet wurde.

 

Schönes Turnier, gutes Ergebnis!

 

Es spielten: Tom Reißner (Torwart), Jona Schweizer, Leo Müller, Vincent Knecht, Luca Galati, Abderrahim Louznadje, Fabian Deeg, Nick Pureber und Mathis Schweizer

 

Wir treffen uns zum Abschlussgrillen am kommenden Donnerstag nach dem Training im Neckarstadion Mittelstadt.


2. Platz der E1 beim Rietenlau-Cup in Hülben

 

Am letzten Sonntag waren die E1-Junioren zu Gast beim Rietenlau-Cup des SV Hülben. In der ersten Partie ging es gegen den SV Bleichstetten-Lonsingen I. Nach verhaltenem Beginn endete dieses Spiel torlos. Die TSG Münsingen II war der nächste Gegner. Durch einen strammen Distanzschuss von Nils Bausch gingen wir in Führung. Jeweils einen doppelten Torerfolg von Giuseppe und Julian brachte den Endstand von einem deutlichen 5:0. Das dritte Gruppenspiel gegen den FV Urach ging leider mit 2:0 verloren, sodass das letzte Spiel der Gruppenphase gegen den VfL Kirchheim unbedingt gewonnen werden musste, um das Halbfinale zu erreichen. Durch Tore von Nick und Giuseppe wurde der Sieg gegen den VfL gesichert und wir zogen als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

 

Hier hieß der Gegner SV Bleichstetten-Losingen II. Wiederum war es Giuseppe, der die Farben des FC Mittelstadt in Führung brachte. Ein fälliger Foul-Neun-Meter für den SV Bleichstetten-Lonsingen konnte vom Gegner nicht zum Ausgleich umgewandelt werden. Nach hartem Kampf in großer Hitze war mit diesem 1:0 die Endspielteilnahme perfekt.

 

Im Finale traf man nun auf einen alten Bekannten, den FV Urach. Giuseppe brachte den FC nach einer maßhaltigen Vorlage von Jona in Führung. Die spielerische Überlegenheit konnte aber leider im Verlauf des Spieles nicht in weitere Tore umgesetzt werden. So kam es, wie oft im Fußball üblich, kurz vor Ende des Spiels zum Ausgleich. Einen diskutabler Hand-Neun-Meter wurde vom FV Urach verwandelt. Ein Neun-Meter-Schießen musste jetzt die Entscheidung bringen. Der FV Urach hatte das glücklicher Ende und gewann das Neun-Meter-Schießen mit 5:3. Nach einem anstrengenden Turniertag durften wir einen tollen Pokal für den zweiten Platz in Empfang nehmen. Jungs Super – weiter so.

 

Es spielten: Tom Reißner (Torwart), Jona Schweizer, Leo Müller, Nils Albrecht, Giuseppe Romano (5 Tore), Fabian Deeg, Nils Bausch (1 Tor), Julian Murrmann (2 Tore), Abderrahim Louznadje und Nick Pureber (1 Tor)


Turniersieg der E1 beim KSK-Cup in Grossbettlingen

 

Im ersten Feldturnier nach Rundenende beim TSuGV Grossbettlingen zeigten unsere Jungs schon im ersten Spiel gegen den FV Bad Urach eine aufgeweckte Leistung und gewannen ungefährdet durch 2 Tore von Giuseppe mit 2:0.

Im nächsten Spiel hatten wir so richtig Fahrt aufgenommen und die Jungs der Spielgemeinschaft Altdorf/Raidwangen kamen mit 6:0 unter unsere Räder. Nils Bausch eröffnete den Torregen, wobei sich auch noch Julian, Giuseppe, Jona und 2-mal Luca in die Liste der Torschützen eintragen durften.

Im vorentscheidenden Spiel und den Gruppensieg und somit auch um den Einzug ins Finale trafen wir nun gegen das Team der Spielgemeinschaft ANTS (Neckartailfingen/Altenriet/Schlaitdorf), die bisher auch alle Spiele zu Ihren Gunsten entscheiden konnten.

Wir zeigten eine konzentrierte Leistung, bearbeiteten unsere Gegner konsequent und siegten verdient mit 1:0 durch den Treffer von unserem Goalgetter Giuseppe.

Somit konnten wir uns im letzten Gruppenspiel sogar eine knappe Niederlage erlauben, um trotzdem ins Finale einzuziehen. Folgerichtig schonten wir unsere Kräfte und verloren gegen die Youngboys aus Reutlingen trotz guter Einschussmöglichkeiten mit 0:1.

Ohne Zwischenrunde spielten wir den Turniersieg im direkten Vergleich mit dem anderen Gruppensieger TSV Betzingen aus. Dabei zeigten wir zum Abschluss nochmal eine Topleistung, sowohl in der stabilen und engmaschigen Abwehr, im laufstarken Mittelfeld und im fintenreichen Angriff. Auch Keeper Chrissy „die Katze“ trug mit super Paraden dazu bei, das wir 1:0 Führung durch Giuseppe über die Zeit brachten.

Nach einem schönen Turniertag durften wir den KSK-Wanderpokal als verdienter Sieger in die Höhe stemmen und die anschliessende Speziliesel verdrücken.

 

Eine super Mannschaftsleistung, Gratulation!

 

Es spielten: Christian Schifer (Torwart), Jona Schweizer, Leo Müller, Nils Albrecht, Giuseppe Romano (5 Tore), Vincent Knecht, Nils Bausch, Julian Murrmann (1 Tor), Luca Galati (2 Tore), Abderrahim Louznadje


Eine etwas zerfahrene erste Halbzeit sahen die aus nah und fern angereisten Schlachtenbummler des FCM im heimischen Neckarstadion. Es dauerte fast 15 Minuten, ehe Julian eine der vielen Chancen zum 1:0 Pausenstand abstaubte.

Nach einer motivierenden Kabinenansprache setzten unsere Jungs die Hinweise von Headcoach Andi Bausch besser um und Nils erhöhte mit einer satten Direktabnahme auf 2:0.

Giuseppe war es, der nach einem schönen Doppelpass mit Jona auf 3:0 erhöhte.

Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer egalisierte ebenso Giuseppe mit seinem zweiten Treffer aus kurzer Distanz.

Trotz Feldüberlegenheit in der Folgezeit mussten wir noch das 4:2 hinnehmen, was uns aber nicht weiter aus dem Takt brachte und gleichzeitig den Endstand zum verdienten Heimsieg darstellte.

 

Nun kommt es zum Entscheidungsspiel um den Staffelsieg am kommenden Mittwoch bei der TSG Tübingen.

Mit einem Sieg in diesem Spiel steht der Meistersause auf dem Mittelstädter Rathausbalkon nichts mehr im Wege!

 

Es spielten: Tom Reißner und Christian Schifer (Tormänner), Fabian Deeg, Jona Schweizer, Nick Pureber, Leo Müller, Nils Albrecht, Giuseppe Romano (2 Tore), Vincent Knecht, Nils Bausch (1 Tor), Julian Murrmann (1 Tor), Luca Galati


Leicht verschlafen begannen unsere Jungs der E1 ins Lokalderby auf der anderen Neckarseite bei der Spielgemeinschaft Pliezhausen. Nachdem wir diese Phase ohne Gegentreffer überstanden hatten, gingen wir durch Jona mit 1:0 in Führung, der die erste nennenswerte Chance überlegt einschob.

Nur 2 Zeigerumdrehungen später erhöhte Giuseppe auf 2:0. Erneut Giuseppe stellte mit seinem 2ten Treffer den alten Abstand zur Halbzeit her, nachdem die Hausherren den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielt hatten.

Nach der Pause starteten wir furios und setzten den Gegner mit je einem Doppelschlag von Giuseppe und Julian matt. In einer kurzen Verschnaufpause kamen die Gastgeber zu Ihrem 2ten Treffer, eher wieder Julian mit einem satten Schuss den 8:2 Endstand markierte.

Nach dem etwas zu verhaltenen Start zeigten wir schöne Kombinationen und gute Zweikämpfe und siegten verdient, obwohl der Sieg etwas zu hoch ausfiel.

 

Es spielten: Tom Reißner (TW), Fabian Deeg, Jona Schweizer (1 Tor), Nick Pureber, Leo Müller, Nils Albrecht, Giuseppe Romano (4 Tore), Vincent Knecht, Abderrahim Louznadje, Julian Murrmann (3 Tore)


Vorbereitungsspiel in Betzingen

 

Einen etwas holperigen Start ins neue Jahr erwischten unsere Jungs im ersten Testspiel auf dem Kunstrasen des TSV Betzingen. Obwohl wir phasenweise gut agierten, konnten wir dem starken Pressing der Betzinger nicht immer standhalten und gingen in allen 3 vereinbarten Halbzeiten als Verlierer aus dem grünen 4-Eck. Den Ehrentreffer erzielte Nick nach schöner Vorarbeit von Jona. Gut waren Kampfgeist und Laufbereitschaft, Verbesserungswürdig sind Pass- und Stellungsspiel, sowie Ballkontrolle. Insgesamt eine Leistung, auf die wir bis zum Rückrundenstart mit der notwendigen Konzentration im Training aufbauen können. Auf geht’s!

 

Es spielten: Christian Schifer, Tom Reißner (beide TW), Nils Bausch, Vincent Knecht, Fabian Deeg, Jona Schweizer, Luca Galati, Nick Pureber (1 Tor), Leo Müller, Nils Albrecht, Giuseppe Romano, Abderrahim Louznadje


Einen guten Auftakt ins heimische Hallenturnier erwischten wir gegen den SV Rommelbach.

Schon kurz nach dem Anpfiff brachte Nils seine Farben mit einem trockenen Schuss und einem Abstauber mit 2:0 in Führung, ehe Giuseppe den 3:0 Endstand markierte. Im 2ten Spiel wollten wir den Schwung mitnehmen, konnten diesen Vorsatz jedoch nicht umsetzen; obwohl Giuseppe den frühen Rückstand egalisierte, ging es in der Folge Schlag auf Schlag, jedoch leider nur auf einer Seite und dies war aus unserer Sicht nicht die richtige! Und so unterlagen wir dem gut aufgelegten Team der Young Boys in dieser Höhe etwas zu deutlich mit 1:6. Im dritten Spiel fanden wir wieder auf unsere Spur zurück und besiegten die Neckartenzlinger Nachbarn nach Treffern von Jona, Vincent und Giuseppe deutlich und ungefährdet mit 3:0. Nun ging es im letzten Gruppenspiel gegen den FC Neuhausen 80 um den Einzug in die Platzierungsspiel 3 bis 5. Leider gerieten wir schnell und unglücklich mit 0:2 ins Hintertreffen und unsere anschliessenden Bemühungen wurden nicht mit Toren belohnt, so dass das ganz kleine Finale, also Spiel um Platz 5 dabei herauskam. Hier zeigten wir zum Abschluss eine geschlossen Mannschaftsleistung und besiegten durch Tore von Nils und Luca die Jungs der Spielgemeinschaft DeSi nach intensiven 10 Minuten mit 2:0. Ein aufregender Tag vor heimischer Kulisse mit einem guten 5. Platz, gut gemacht!

 

Es spielten: Christian Schifer (TW), Nils Bausch (3 Tore), Vincent Knecht (1), Fabian Deeg, Jona Schweizer (1), Luca Galati (2), Nick Pureber, Leo Müller, Nils Albrecht, Giuseppe Romano (2).


4. Platz beim Hallenturnier in Walddorf-Häslach

 

Bei der 12. Auflage des Walddorfhäslacher Volksbank Hallencups starteten wir furios und siegten ungefährdet gegen die gastgebenden Dachmader duch Tore von Nils, Leo und Fabian mit 3:0.

Auch im zweiten Spiel knüpften wir an diese Leistung an und gingen schnell nach Toren von Giuseppe und Nils mit 2:0 in Führung. Trotz dem scheinbar beruhigenden 3:0 nach einem Abstauber von Giuseppe mussten wir nach dem Anschlusstreffer der Betzinger bei ein paar Szenen zittern, bevor uns die Schlußsirene Marke "Feueralarm" erlöste.

Einen Kantersieg landeten wir im 3ten Spiel gegen die Spielvereinigung aus Bieringen, Schwalldorf, Obernau. Kurz nach dem Anpfiff erzielten Vincent und danach Luca die 2:0 Führung, ehe wieder einmal Giuseppe mit einem Doppelschlag das beruhigende 4:0 erzielte. Den 5:0 Endstand hämmerte Nils nach einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen in die Maschen der SpVgg.

Im letzten Spiel gegen die Landeshauptstädter aus Stuttgart ging es nun um den Gruppensieg. Leider mussten wir uns aber der spielerischen Überlegenheit des Gegners geschlagen geben und zogen als Gruppen-Zweiter ins Halbfinale gegen die Youngboys aus Reutlingen ein. Hier sah es nach dem Führungstreffer durch Nils zu Beginn ganz gut aus; jedoch wurde unser Kampfgeist nicht belohnt und nach dem Ausgleich mussten wir trotz Gegenwehr und guter taktischer Einstellung auch noch das entscheidende 1:2 hinnehmen, welches gleichzeitig das 9m-Schiessen um Platz 3 bedeutete.

Hier trafen wir auf die Jungs vom FC Neuhausen 80. Nach den ersten 5 Schützen stand es 4:4 und die Zuschauer wurden nochmal auf die Folter gespannt. Doch schon im nächsten Durchgang war das Match zugunsten der Ermstäler entschieden.

Somit erreichten wir einen guten 4. Platz als Einstimmung zum Turnier vor heimischen Publikum in 2 Wochen.

 

Es spielten: Tom Reißner (TW), Nils Bausch (4 Tore), Vincent Knecht (1 Tor), Leo Müller (1 Tor), Giuseppe Romano (4 Tore), Fabian Deeg (1 Tor), Luca Galati (2 Tore), Julian Murrmann, Nick Pureber


Hintere Reihe v.l.: die Coaches Tim Spitz, Nick Schaich, Andi Bausch

Mittlere Reihe v.l.: Nils Albrecht, Vincent Knecht, Leo Müller, Nils Bausch

Vordere Reihe v.l.: Tom Reißner, Giuseppe Romano, Abderrahim Louznadje, Jona Schweizer

 

 

2. Platz beim Hallenturnier in Stetten

 

Einen guten Start erwischte unsere E1 beim zweiten Hallenturnier des Jahres auf den Fildern bei der Spvgg Stetten. Beim Auftaktmatch liessen wir uns von den englischen Anweisungen des gegnerischen Coaches nicht aus der Ruhe bringen und besiegten die Jungs und Mädels vom USYS Stuttgart durch Giuseppe und Leo mit 2:0.

Obwohl wir uns der Lethargie der gengnerischen Mannschaft im nächsten Spiel etwas anpassten, stellten wir innerhalb kurzer Zeit durch einen Doppelschlag von Giuseppe die Weichen auf Sieg. Den 3:0 Endstand gegen den SV Fasanenhof erzielte Abde nach einer schönen Kombination.

Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Eislingen, musste nun mindestens ein Unentschieden her, um auf dem ersten Platz zu bleiben.

Wir konnten unsere guten Vorsätze in diesem Spiel jedoch nicht umsetzen und das Spiel ging deutlich verloren.

Damit zogen wir als Gruppenzweiter in die Endrunde ein.

Die Aufgabe, die es zu lösen galt, hiess TSV Leinfelden. Trotz kurzfristigem Rückstand schafften wir mit toller Moral und 2 Treffern unseres Goalgetters Giuseppe den Einzug ins Halbfinale.

Hier trafen wir erneut auf den FC Eislingen und zeigten diesemal, was wir nach der Schlappe im Gruppenspiel gelernt hatten. Mit Konzentration, gutem Kampfgeist und einem super aufgelgten Keeper Tom zwischen den Pfosten machten wir auch hier einen 0:1 Rückstand wett. Den wichtigen 1:1 Ausgleichstreffer mit einem plazierten Fernschuss erzielte Nils Bausch, ehe wieder einmal Giuseppe zur Stelle war und den vielumjubelten 2:1 Endstand erzielte. Somit war der Einzug ins Finale perfekt.

Nun mussten wir noch einmal alle Kräfte mobilisieren.

Leider erzielten die Vahinger Jungs kurz nach dem Anpfiff mit einem schönen Schuss die Führung und auch der zweiter Treffer liess nicht lange auf sich warten.

Eine regulärer Anschlusstreffer von Giuseppe wurde in der Folge leider nicht anerkannt und so war unser Widerstand gebrochen. Die Vaihinger spielten ihre Feldüberlegenheit clever aus und wurden verdient Turniersieger.

 

Insgesamt ein toller Tag unserer Jungs mit einem verdienten 2ten Platz in einem gut besetzten Turnier!

 

Es spielten: Tom Reißner (TW), Nils Bausch (1 Tor), Vincent Knecht, Jona Schweizer, Leo Müller (1 Tor), Abderrahim Louznadje ( 1 Tor), Nils Albrecht, Giuseppe Romano (7 Tore).


Zwischenrunde des WFV-Cups in Rommelsbach

 

Etwas zu verhalten starteten wir in die 2te Runde des WFV-Cups in Rommelsbach gegen den TSV Eningen; so gerieten wir nach einer regelkundlichen Verwirrungssituation mit 0:1 in Rückstand. Leider konnte der Ausgleich durch Jona nicht mit weiteren Treffern ergänzt werden, da den Gegnern mehrfach das Glück in Form von Aluminium zu Seite stand! So mussten wir nach dem 1:2 kurz vor der Schlußsirene mit einer Niederlage im ersten Spiel des ersten Turniers des Jahres das Feld verlassen.

Ein anderes Bild im 2ten Spiel gegen die Ermstäler aus Dettingen: nach 4 Minuten gegenseitigen Beschnupperns stellte Nils mit einem super Hattrick innerhalb von 2 Minuten die Zeichen auf Sieg. Ein Doppelpack von Julian stellte den verdienten 5:0 Endstand her.

Nun ging es gegen den favorisierten SSC Tübingen. Den schönen Kombinationen des Gegners konnten wir leider nicht viel entgegensetzen und verloren trotz gutem Kampf mit 0:5.

Somit war das letzte Spiel nur noch Formsache, da nur der Tabellenerste in die nächste Runde einzieht.

Trotzdem legten wir motiviert los und gingen nach einem direkt verwandelten Freistoss duch Julian in Führung. Lange Zeit Zeit war der Sieg nicht in Gefahr, aber die letzten 12 Sekunden kosteten die Zuschauer nochmal sämtliche Fingernägel. Mehrere Paraden von Chrissy und eine gute Portion Glück rettete unseren Sieg über den FC Rottenburg.

Unterm Strich ein guter Start in neue Jahr mit Luft nach oben.

 

Es spielten: Christian Schifer (TW), Nils Bausch (3 Tore), Vincent Knecht, Fabian Deeg, Jona Schweizer (1), Luca Galati, Julian Murrmann (3), Nick Pureber


E1-Junioren beim Hallenturnier in Riederich 

 

Am letzten Samstag waren die E1-Junioren zu Gast beim Hallenturnier des TSV Riederich. In der ersten Partie ging es gegen die TSG Young Boys Reutlingen. Durch ein Tor von Jona gingen wir in Führung und hatten die Partie eigentlich im Griff. In den letzten Minuten des Spieles konnten die Young Boys zwei Kontertore erzielen und die Partie ging 1:2 verloren.

Der zweite Gegner hieß TSG Tübingen II. Über eine sicher stehende Abwehr um Torwart Chris und ein effektives Passspiel konnten wir das Spiel mit der Torfolge Giuseppe, Abderrahim, Giuseppe und Jona 4:0 gewinnen. Die TuS Metzingen war der dritte Gegner. Auch hier konnten wir uns mit einem Doppelschlag von Giuseppe 2:1 durchsetzen. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf die SGM Bleichstetten/Lonsingen. Auch hier wieder das gleiche Bild: wir hatten den Gegner im Griff, und durch Tore von Nils und Jona wurde das Spiel 2:0 gewonnen. Dies wiederum bedeutete den Gruppensieg in der Gruppe B.

Im Halbfinale hieß der Gegner TB Kirchentellinsfurt. In dieser Partie war K’furt die dominierende Mannschaft und folgerichtig ging die Partie mit 4:1 verloren. Den Ehrentreffer erzielte Jona.

Im Spiel um den dritten Platz gegen die Young Boys waren die Akkus der FC-Spieler leer und somit ging auch diese Partie mit 3.1 verloren. Den Ehrentreffer in dieser Partie erzielte Giuseppe. Die Mannschaft kann aber trotzdem in diesem anspruchsvollen Teilnehmerfeld mit dem vierten Platz zufrieden sein.

 

Es spielten Christian Schifer (TW), Nils Bausch (1 Tor), Fabian Deeg, Jona Schweizer (4), Giuseppe Romano (5), Leo Müller, Luca Galati und Abderrahim Louznadje (1).


E1-Junioren beim WFV-Junior-Cup

 

Am letzten Samstag machten sich die E1-Junioren auf zum WFV-Junior-Cup nach Genkingen. In der schönen neuen Sonnenbühler Sporthalle hieß der erste Gegner TSG Münsingen II. Schon nach den ersten Minuten war klar, wer Herr im Hause war.

Durch ein schönes Passspiel der gesamten Mannschaft erzielte Giuseppe 4 Tore. Weitere Tore durch Nils, Julian und Jona folgten und das Endergebnis hieß 7:0.

Im zweiten Spiel traf man auf die SGM Auingen/Dottingen/Rietheim I. Auch hier zeigte das Team ein feines Spiel. Durch einen Doppelschlag von Giuseppe sowie einer Zugabe durch Julian kam es zu einem 3:0 Sieg. Nach zwei Siegen und der Gewissheit, die Zwischenrunde des WFV-Cups erreicht zu haben, lies man es im letzten Spiel gegen den TSV Dettingen III etwas gemächlicher angehen. Trotzdem ließ die Abwehr wie auch in den ersten beiden Spielen keine nennenswerten Torchancen zu. Unsere Mannschaft übte mächtig Druck auf das gegnerische Tor aus. So wurde ein Schuss durch einen Dettinger Spieler in das eigene Tor abgefälscht und das letzte Spiel mit 1:0 gewonnen. Mit 9 Punkten und 11:0 Toren wurde der Gruppensieg erzielt und das Erreichen der WFV-Cup-Zwischenrunde gesichert. Jungs weiter so! Am 7. Januar geht es in die Zwischenrunde.

 

Es spielten: Tom Reißner (TW), Nils Bausch (1 Tor), Vincent Knecht, Fabian Deeg, Jona Schweizer (1), Giuseppe Romano (6), Leo Müller und Julian Murmann (2)


Ein ganz feines Spiel lieferten unsere E1-Jungs am Reutlinger Ringelbach bei den Young Boys ab. Der gut aufgestellte und aufgelegte Gegner legte los wie die Feuerwehr, wurde aber nach allen Regeln der Fussballkunst beackert und bearbeitet. So entwickelte sich ein intensives Match mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit war es dann Julian, der seine Farben mit einem an Jona verschuldeten Strafstoss zur 0:1 in Führung brachte. Kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren mit einem Fernschuss ausgleichen. Die erneute Führung für uns erzielte Nils, der einen schön vorgetragenen Angriff in die Maschen hämmerte. Nur kurze Zeit später mussten wir nach einer kleinen Unachtsamkeit den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Trotzdem liessen wir uns nicht beirren und Giuseppe nutzte eine Unstimmigkeit in der Abwehr der TSG in echter Torjägermanier zum 2:3. Die mitgereisten Schlachtenbummler wurden in der Folge nochmal richtig auf die. Folter gespannt, bis Julian mit seinem zweiten Treffer einen Konter zum 2:4 Endstand abschloss.

 

Somit gingen wir nach guten Kampf und schönen Kombinationen als verdienter Sieger vom Platz.

 

 

Es spielten: Christian Schifer und Tom Reissner (Tormänner), Nils Bausch, Vincent Knecht, Fabian Deeg, Jona Schweizer, Luca Galati, Abderrahim Louznadje, Nils Albrecht, Giuseppe Romano, Leo Müller


Unter der Überschrift "Mannschaft mit toller Moral" kann das vorgezogene Spiel der EI-Jugend am letzten Donnerstag gegen den SV Rommelsbach eingeordnet werden. Trotz eines zweimaligen Rückstandes konnte die Mannschaft den Platz als Sieger verlassen.

 

In der 8. Minute erzielte Jona, nach guter Vorbereitung durch Giuseppe, das 0:1. Leider wurden in der Folgezeit einige Chancen etwas lässig vergeben, so dass dies auch der Pausenstand war.

 

Wesentlich lebendiger ging der SV Rommelsbach in die zweite Halbzeit und machte mit einem Doppelschlag die 2:1 Führung für den SVR perfekt. Leo erzielte kurz darauf das 2:2 durch einen schönen Distanzschuss für den FCM. Der SVR konnte dann einen Neunmeter im Nachschuss zur 3:2 Führung verwandeln. Torwart Chris parierte zunächst den Neunmeter, musste sich im Nachschuss aber geschlagen geben. In den letzten 8 Minuten der Partie rappelte sich die Mannschaft des FCM nochmals auf und es folgte Angriff auf Angriff. Ein Distanzschuss von Jona brachte das 3:3. Drei Minuten vor Schluss stellte Nils B. durch einen trockenen Schuss im Strafraum die 3:4 Führung her. Die restliche Zeit wurde clever heruntergespielt und der Sieg nach Hause gefahren.

 

 

Es spielten: Christian Schifer (Torwart), Nils Bausch (1), Vincent Knecht, Fabian Deeg, Jona Schweizer (2), Leo Müller (1), Luca Galati, Abderrahim Louznadje, Nils Albrecht, Giuseppe Romano, Tom Reissner

 


Bei besten Bedingungen empfingen unsere E1-Jungs das Team vom TSV Betzingen im heimischen Neckarstadion zu Mittelstadt.

 

Von Beginn an zeigten wir eine engagierte Leistung, wobei sich die Feldüberlegenheit trotz guter Einschussmöglichkeiten jedoch lange Zeit nicht in Zählbares ummünzen liess. Nach 12 Minuten platzte der Knoten und Giuseppe legte mit einem Doppelschlag zum 2:0 los. Luca war es, der noch vor dem Seitenwechsel zum scheinbar entscheidenden 3:0 einnetzte. Leider schafften wir es nach dem Pausentee nicht, unsere Chancen zu nutzen und wurden in der Folge dafür bitter bestraft. Die Gäste nutzten im Gegenzug ihre Möglichkeiten und schafften kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 3:3 Endstand. Schade, aber das passiert sogar in der Bundesliga; also Mund abwischen und weitermachen!

 

 

Es spielten: Christian Schifer (Torwart), Nils Bausch, Vincent Knecht, Fabian Deeg, Jona Schweizer, Luca Galati, Abderrahim Louznadje, Nils Albrecht, Giuseppe Romano, Tom Reissner


Einen super Tag erwischten unsere Jungs in 2ten Rundenspiel der E-Jugend Qualistaffel am vergangenen Samstag beim TSV Sondelfingen.

 

Hellwach und gut organisiert starteten wir in die Partie und gingen nach 7 Minuten mit einem Schuss aus dem Getümmel durch Nils Bausch in Führung. In der Folge spielten wir einige gute Chancen heraus, die aber leider vorerst nicht verwerten konnten. So kamen dann auch unsere Gegner zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt von unserem gut aufgelegten Keeper Chrissy vereitelt wurden. Die mitgereisen Fans wurden bis zur 44. Minute auf die Folter gespannt, ehe Julian durch einen schönen Fernschuss auf 0:2 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Giuseppe, der einen super herausgespielten Konter zum verdienten 0:3 Endergebnis abschloss.

 

 

Es spielten: Christian Schifer (Torwart), Nils Bausch (1 Tor), Vincent Knecht, Fabian Deeg, Jona Schweizer, Luca Galati, Leo Müller, Abderrahim Louznadje, Nils Albrecht, Julian Murrmann (1), Giuseppe Romano (1)


Turniersieg beim 24. Gaiern Cup in Weil im Schönbuch

 

 

Am Samstag machten sich die E1-Junioren auf den Weg nach Weil im Schönbuch, um am 24. Gaiern Cup teilzunehmen. Im ersten Spiel hieß der Gegner SpVgg Holzgerlingen. Der FCM kam gut ins Spiel und erspielte sich gleich in den ersten Minuten mehrere Chancen. Durch einen schönen Distanzschuss von Leo wurde Holzgerlingen mit 1:0 besiegt. Der Gegner im zweiten Spiel hieß SpVgg Weil im Schönbuch 1. In diesem Spiel war der FCM klar feldüberlegen. Mit Toren von Giuseppe und Luca wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen. JSG Hengstett hieß der letzte Gruppengegner. Da das Halbfinale bereits erreicht war, wurde das letzte Gruppenspiel etwas unkonzentriert mit 0:1 verloren.

 

Im Halbfinale traf man nun auf die SpVgg Weil im Schönbuch 2. Nun spielte man wieder vollkonzentriert und mit vollem Einsatz. Der FCM ging in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. In der restlichen Spielzeit, lies die gute FC-Abwehr nichts mehr anbrennen und das Spiel wurde mit 1:0 gewonnen. „Finale, Finale“

 

Gegner im Finale war der TSV Lustnau. In diesem Endspiel waren beide Mannschaften auf gleicher Augenhöhe. Durch eine Unaufmerksamkeit der FC-Abwehr konnte der TSV Lustnau mit 1:0 in Führung gehen. Ein Handspiel im Strafraum bescherte dem FCM einen Strafstoß. Den fälligen 9-Meter verwandelte Nils B. eiskalt und der Ausgleich war hergestellt. Dies wiederum bedeutet auch den Endstand in der regulären Spielzeit. Auf Grund der Hitze, einigten sich beide Mannschaften, dass es keine Verlängerung gibt. Das 9-Meter-Schießen musste nun die Endscheidung herbeibringen. FCM-Torwart und „Matchwinner“ Tom hielt insgesamt 4 Neunmeter von Lustnau und so wurde das Endspiel im 9-Meter-Schießen mit 2:0 gewonnen und der Turniersieg erreicht. Jungs ein super Start in die Saison 2016/17, weiter so.

 

 

Es spielten: Torwart: Tom Reißner, Nils Bausch (1 Tor), Julian Murmann, Jona Schweizer (1), Luca Galati (1), Giuseppe Romano (1), Leo Müller (1), Abderrahim Louznadje, Nils Albrecht, Fabian Deeg.


2015/2016


Staffelmeister 2015/2016

Herzlichen Glückwunsch!